Ich war im Juni / Juli 2016  in Sri Lanka, um dort meine "Ganzheitliche Lymphtherapie" zu lehren.

Das Ergebnis ist eine wunderbare neue Massage, die ich für Shunyata entwickeln durfte.

 

"Shunyata - Lymph - Regeneration"

nach Doris Hartwig

Diese besondere Massage ist eine neue Creation, die ich speziell für Shunyata entwickelt habe.

Im Shunyata-Resort (Sri Lanka) wird der kurende Gast von einem hervorragenden ayurvedischen Ärzteteam und sehr gut geschulten ayurvedischen Masseuren/Masseurinnen therapiert, behandelt und verwöhnt. Die ayurvedischen Massagen und Therapien, die ayurvedische Ernährung und das Klima wirken sich wunderbar verflüssigend auf die Lymphe aus.

Die neue "Shunyata-Lymph-Regenerations-Massage" ergänzt die ayurvedischen Wirkweisen und leitet die Lymphe zielgerichtet zu ihrem Abflußgebiet, dem Bauchraum (hier unterscheiden wir uns von der Auffassung der klassischen Lymphdrainage). Außerdem lernten die Masseure, an den entscheidenden Stauungsbereichen des Lymphflußes die Lymphflußblockaden zu lösen und den Lymphfluß wieder in Gang zu bringen.