Lymphe – Zentrum der Gesundheit

aus ganzheitlicher Sicht

Lymphe, was ist das eigentlich?

Gut, man hat sie und meistens wird man erst auf sie aufmerksam, wenn sie sich staut (Ödeme, Elephantiasis … ), nach Lymphknotenentfernungen oder bei Tumorerkrankungen. Ein ganz schön negatives Image der Lymphe!

Dabei ist es die Lymphe, die die Zellen unseres Körpers ernährt – und nicht etwa das Blut!!

Die Lymphe ist es auch, die die Stoffwechselabfallstoffe, Zellgifte, überschüssige Medikamente oder andere schädliche Stoffe aus dem Gewebe ausspült und der Entgiftung zuführt.

Die Lymphe versorgt unsere Zellen mit Sauerstoff, Nährstoffen, Energie; in ihr wirken u.a. Homöopathika, sie ist der Strom des Lebens. Wenn sie verfestige, eindickt, ausgeliert, nicht mehr zirkuliert kommt es zur Stagnation in Körper, Geist und Seele.

Informationen unseres Körpers, Neurotransmitter, Hormone, Mineralien- und Nährstoffhaushalte verändern sich, erreichen nicht ihr Ziel. Es kommt zu Mangelzuständen in dem einen Gebiet und zu Überkonzentrationen in dem anderen Gebiet.

Der Vortrag gibt Einblicke in das komplexe System „Lymphe“ aus ganzheitlicher Sicht, zeigt Ursachen für Lymphverfestigungen, Auswirkungen der Störungen, erklärt Krankheitsentstehungen und erklärt „acidotische Lymphblockaden“.

Natürlich wird auch erklärt, welche Therapie- und Hilfsmaßnahmen erfolgreich sind. Diese können bei Interesse in späteren Kursen erlernt und vertieft werden.

Der Vortrag richtet sich an Heilpraktiker/-schüler sowie Ernährungsberater.

Nächster Termin   im Collineo-Naturheilzentrum:

auf Nachfrage im Collineo-Naturheilzentrum,             Do   18.00 - 22.00 Uhr